Austausch alter Heizkessel gegen Kompaktgerät Viessmann Vitodens 222f

Austausch alter Heizkessel gegen neue AnlageIn einem Mietobjekt in Andernach wurde der 1986 errichtete und in die Jahre gekommene Viessmann Ölkessel gegen ein kompaktes Gasbrennwertgerät Vitodens 222 mit integriertem Warmwasserspeicher-Ladespeicher ausgetauscht. Zudem wurde in dem Gebäude auch ein Hydraulischer Abgleich ausgeführt, welcher die Energiekosten weiter sinken lässt.

So lassen sich nun in dem Gebäude 30 % der Heizenergiekosten Einsparen. Der Eigentümer konnte sich durch unser Paket 10 % staatlichen Investitionszuschuss sichern. Alle erforderlichen Anträge dazu wurden von uns kostenfrei unterschriftsreif bearbeitet, wodurch er keine bürokratischen Arbeiten hatte.

Austausch alter HeizkesselDurch die Umrüstung auf Gas sind die Öltanks ebenfalls nicht mehr erforderlich. Diese Entsorgung war Bestandteil unseres Auftrages. Die Bewohner können nun über 25 m² Nutzfläche mehr verfügen.

Diese Anlage hat eine Wertigkeit für den Eigentümer inklusive der Öltankentsorgung und dem hydraulischen Abgleich sowie einer Nachkontrolle der Anlage von 8400 €. Abzüglich der Förderung betrugen die tatsächlichen Aufwendungen 7560 €.

Und so sieht die neue effiziente Anlage aus:

  • neu-image006-wz-800x534
  • neu-image007-ws-800x534
  • neu-image008-wz-600x900